Accelerated Mobile Pages (AMP)

 Alternative Bezeichnung:

  • Google Accelerated Mobile Pages
  • Google AMP

Was ist Google AMP?

AMP ist ein OpenSource-Framework und wurde speziell für die Erstellung von mobilen Webseiten entwickelt, also Seiten, die über Handys oder Tablets angesteuert werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf kurzen Ladezeiten dieser Seiten, was unter anderem dadurch erreicht wird, dass Content-Elemente über ein Content Delivery Netzwerk (CDN) geladen werden.

Zusatzinfos zu Accelerated Mobile Pages / AMP

Mittlerweile werden Inhalte und Webseiten im Internet öfter von Usern mit Handy und Tablet gesucht als von Usern mit Desktops. Damit diese auch möglichst schnell geladen werden, wurde das Open-Source-Framework AMP erfunden.
Das Framework mit seinen in ihrer Funktion begrenzten JavaScript- und CSS-Elementen sorgt dafür, dass nur wenige Ressourcen für die Seitenansicht geladen werden müssen.

Jetzt im SEO-Glossar weiterlesen oder professionelle SEO Leistungen anfragen: SEO Beratungprofessionnelle SEO

Weiterführende Informationen:

Wie kann ich Ihr Unternehmen unterstützen?
➤ Mit einer SEO Betreuung zur regelmäßiger professioneller Optimierung.
➤ Direkt als SEO Freelancer zur Erweiterung Ihres Teams.
➤ Mit einer professionellen SEO Beratung zur Analyse und Korrektur?
SEO Freelancer Matthias Klenk
Ihr persönlicher Ansprechpartner
SEO-Freelancer, Matthias Klenk

Als SEO-Experte biete ich neben meinen Leistungen eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene SEO-Schulung an.

SEO-Tools die Experten und Freelancer nutzen