Website-Relaunch für MatthiasKlenk.de

Website Screenshot MatthiasKlenk.de

Für 2023 ist ein großer Relaunch für MatthiasKlenk.de geplant.

Warum ein Relaunch?

Der Relaunch ist dringend notwendig, denn MatthiasKlenk.de wird immer größer und zum Teil unübersichtlicher. Nicht nur für die Arbeiten im Backend, sondern auch für Besucher und Suchmaschinen ist der Informationsgehalt teilweise zu umfangreich.

Was wird sich ändern?

MatthiasKlenk.de bleibt eine schlichte, schnelle und informative TYPO3-Website - allerdings wird der Fokus der neuen Website - neben SEO - auf Usability liegen.

Was sind die Herausforderungen?

Die Herausforderung beim Relaunch liegt bei diesem internen Projekt hauptsächlich bei der Menge der Inhalte.
Aktuell besteht MatthiasKlenk.de aus knapp 230 Seiten, die es zu migrieren gilt. Dies sollte - aus SEO-Relaunch-Gründen - absolut fehlerfrei funktionieren!

Für wann ist der Relaunch geplant?

Wann die neue Website online geht, steht noch nicht fest - Spätestens jedoch zum Ende 2023.

 

 

 

 

Zurück