Wir erstellen optimierte Texte für Ihre Webseite!

SEO Texte gesucht? Oder Inhalte die auf Ihr Keyword optimiert sind? Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung eines SEO-Experten und einer erfahrenen Texterin für Texte die gefunden werden!


Der Ablauf

Um einen SEO Texte schreiben zu lassen bedarf es einiges an Vorarbeit:

1. Auftragseingang & Besprechung

Nach dem Auftragseingang werden Ihre individuellen Ziele besprochen. Zudem wird besprochen wo der Inhalt veröffentlicht werden soll um die Suchintention einschätzen zu können - denn eine Kategorie-/Produktbeschreibung, eine Dienstleitung oder einen Magazinbeitrag zielen auf unterschiedliche Suchintentionen ab.

SEO Texte schreiben lassen

2. SEO-Content-Briefing

Für einen guten Text benötigt ein Texter ein optimales SEO-Content-Briefing. Daher wird zu Beginn eines jeden Projekt ein solches Briefing erstellt - meist tabellarisch.

Das SEO-Content-Briefing enthält:

  1. Prio-Keyword
  2. Optimaler Seitentitel
  3. Optimale URL
  4. Vorschlag für eine H1
  5. Strukturvorschlag für H2 und H3
  6. W-Fragen
  7. Vorschläge für Media-Inhalte
  8. [Die Meta-Description muss deskriptiv sein und wird daher erst nach der Texterstellung angefertigt.]

Dieses Briefing geht dann an den Texter.

3. SEO Text fertig

Sobald der SEO Text geschrieben ist wird der Ist- mit dem Soll-Zustand des Briefings verglichen. Sollten die Parameter übereinstimmen wird noch eine Meta-Desription erstellt.

Im Anschluss geht der SEO-Text zu Ihnen und kann direkt an die entsprechende Stelle eingebaut werden.

 

 


11 Regeln für guten Content

  1. Ein passendes Keyword nutzen - Vor der Erstellung eines Textes muss definiert werden, für welches Keyword die entsprechende Seite gefunden werden soll. Dies kann ein eizelnder Begriff oder auch ein Thema sein.
  2. Platzierung des Keywords - Das wichtigste Keyword sollte zu Beginn in der URL, Zu Beginn des Meta-Title, in der Meta-Description, in der H1 und in mindestens einer H2 vorkommen. Natürlich auch im Inhalt des Textes.
  3. Lesbarkeit - Die Lesbarkeit sollte auf die Zielgruppe und nicht Suchmaschinen wie etwas Google ausgerichtet sein.
  4. Relevanz - Der Inhalt muss relevant sein und die Suchanfrage des Suchenden beantworten beziehungsweise befriedigen. Dabei muss die Suchintention bereits vor der Erstellung des SEO-Textes bekannt sein!
  5. Kurze und knackige Absätze - Zu Lange Absätze sind besonders auf Monitoren und Displays schwer zu lesen. Daher sollten Absätze so lang wie nötig und so kurz wie möglich gehalten werden.
  6. Wiederholungen vermeiden - Der Content darf nicht durch übertriebenes Wiederholen in die Länge gezogen werden. Dies wird von Besuchern und auch Besuchern als Spam erkannt.
  7. Aufzählungen und Listen nutzen - Um Suchmaschinen und auch Besuchern die Navigation im Text zu erleichtern sollten Aufzählungen und Listen verwendet werden.
  8. Zwischenüberschriften verwenden - Die Verwendung von Zwischenüberschriften fördert den Lesefluss und durch die korrekte Verwendung der H-Struktur(H1, H2, etc.) haben Suchmaschinen wie Google es leichter den Text zu verstehen.
  9. Interne Verlinkung & Inhaltsverzeichnis - Die bereits genannten Zwischenüberschriften können wunderbar für ein Inhaltsverzeichnis verwendet werden.
  10. Korrekturlesen - Hier ist darauf zu achten, dass sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung korrekt sind.
  11. Nicht übertreiben - Bei der Erstellung des SEO-Textes sollte primär an den Besucher die Suchintention und das Keyword gedacht werden. Dabei sollte man es jedoch nicht übertreiben. Ein Vergleich mit der bisherigen Top-Ten zeigt welche Inhalte gefragt sind.

Was sind SEO-Texte?

Was sind eigentlich SEO-Texte?

Hierzu heißt es unter

Texter

Thema

Website

Keywords

Agentur

Content

google

kaufen

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