Wir erstellen optimierte Texte für Ihre Website!

SEO Texte gesucht? Oder Inhalte die auf Ihr Keyword optimiert sind? Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung eines SEO-Experten und einer erfahrenen SEO-Texterin für Texte die gefunden werden!


Der Ablauf

Um einen SEO Texte schreiben zu lassen bedarf es einiges an Vorarbeit:

1. Auftragseingang & Besprechung

Nach dem Auftragseingang werden Ihre individuellen Ziele (Zielgruppe, Keywords, Suchintention) besprochen.
Zudem wird besprochen wo der Inhalt veröffentlicht werden soll um die Suchintention einschätzen zu können - denn eine Kategorie-/Produktbeschreibung, eine Dienstleitung oder einen Magazinbeitrag zielen auf unterschiedliche Suchintentionen ab.

Bei stark kompetitiven Fokus-Keyword ist eine zusätzliche SERP-Analyse empfehlenswert.

2. SEO-Content-Briefing

Für einen guten Text benötigt ein Texter ein optimales SEO-Content-Briefing. Daher wird zu Beginn eines jeden Projekt ein solches Briefing erstellt - meist tabellarisch.

Das SEO-Content-Briefing enthält:

  1. Fokus-Keyword
  2. Optimaler Seitentitel
  3. Optimale URL
  4. Vorschlag für eine H1
  5. Strukturvorschlag für H2 und H3
  6. Vorschlag zu kompetitiver Textlänge
  7. Relevante W-Fragen
  8. Vorschläge für Media-Inhalte
  9. [Die Meta-Description muss deskriptiv sein und wird daher erst nach der Texterstellung angefertigt.]

Dieses Briefing geht dann an den Texter.

SEO Texte schreiben lassen

3. SEO Text fertig

Sobald der SEO Text geschrieben ist wird der Ist- mit dem Soll-Zustand des Briefings verglichen.
Sollten die Parameter übereinstimmen wird noch eine Meta-Desription erstellt.

Im Anschluss geht der SEO-Text zu Ihnen und kann direkt an der entsprechenden auf der Website integriert werden.

 

 

SEO Freelancer Matthias Klenk
Ihr persönlicher Ansprechpartner
SEO-Freelancer, Matthias Klenk

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Warum ist Content wie SEO Texte so wichtig für Unternehmen?

Hochwertiger Content ist entscheidend, um in Suchmaschinen eine besseres Rankingzu erreichen, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und mehr potenzielle Kunden zu gewinnen.

  1. Sichtbarkeit: Qualitativ hochwertiger Content hilft Ihrer Website, in den SERPs besser sichtbar zu werden. Dies führt zu einer höheren Chance, von potenziellen Kunden gefunden zu werden.
  2. Relevanz: Suchmaschinen wie Google bewerten die Relevanz von Inhalten, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Indem Sie nützliche und relevante Inhalte erstellen, signalisieren Sie Suchmaschinen, dass Ihre Website für bestimmte Suchanfragen von Bedeutung ist. Stichwort Google E-E-A-T.
  3. Nutzererfahrung: Guter Content trägt zur Verbesserung der Nutzererfahrung auf Ihrer Website bei. Dies kann dazu führen, dass Besucher länger auf Ihrer Seite verweilen und mehr Zeit damit verbringen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen kennenzulernen.
  4. Keywords: Durch die Integration von relevanten Keywords in Ihren Content können Sie Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen für diese spezifischen Suchbegriffe verbessern. Dies hilft, gezielteren Traffic auf Ihre Website zu lenken.
  5. Backlinks: Wenn andere Betreiber von Websites Ihren Content als wertvoll erachten und darauf verlinken, verbessert dies Ihr Backlink-Profil und zeigt Suchmaschinen, dass Ihre Website vertrauenswürdig und informativ ist.

11 Regeln für guten Content

  1. Ein passendes Keyword nutzen - Vor der Erstellung eines Textes muss definiert werden, für welches Keyword die entsprechende Seite gefunden werden soll. Dies kann ein eizelnder Begriff oder auch ein Thema sein.
  2. Platzierung des Keywords - Das wichtigste Keyword sollte zu Beginn in der URL, Zu Beginn des Meta Title, in der Meta Description, in der H1 und in mindestens einer H2 vorkommen. Natürlich auch im Inhalt des Textes.
  3. Lesbarkeit - Die Lesbarkeit sollte auf die Zielgruppe und nicht Suchmaschinen wie etwas Google ausgerichtet sein.
  4. Relevanz - Der Inhalt muss relevant sein und die Suchanfrage des Suchenden beantworten beziehungsweise befriedigen. Dabei muss die Suchintention bereits vor der Erstellung des SEO-Textes bekannt sein!
  5. Kurze und knackige Absätze - Zu Lange Absätze sind besonders auf Monitoren und Displays schwer zu lesen. Daher sollten Absätze so lang wie nötig und so kurz wie möglich gehalten werden.
  6. Wiederholungen vermeiden - Der Content darf nicht durch übertriebenes Wiederholen in die Länge gezogen werden. Dies wird von Besuchern und auch Besuchern als Spam erkannt.
  7. Aufzählungen und Listen nutzen - Um Suchmaschinen und auch Besuchern die Navigation im Text zu erleichtern sollten Aufzählungen und Listen verwendet werden.
  8. Zwischenüberschriften verwenden - Die Verwendung von Zwischenüberschriften fördert den Lesefluss und durch die korrekte Verwendung der H-Struktur(H1, H2, etc.) haben Suchmaschinen wie Google es leichter den Text zu verstehen.
  9. Interne Verlinkung & Inhaltsverzeichnis - Die bereits genannten Zwischenüberschriften können wunderbar für ein Inhaltsverzeichnis verwendet werden.
  10. Korrekturlesen - Hier ist darauf zu achten, dass sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung korrekt sind.
  11. Nicht übertreiben - Bei der Erstellung des SEO-Textes sollte primär an den Besucher die Suchintention und das Keyword gedacht werden. Dabei sollte man es jedoch nicht übertreiben. Ein Vergleich mit der bisherigen Top-Ten zeigt welche Inhalte gefragt sind.

Was sind SEO-Texte?

Unter SEO-Texten versteht man Texte, die in ihrer Wortwahl, ihrem Stil und ihrer Struktur so geschrieben sind, dass die als suchmaschinenoptimiert gelten. Es handelt sich dabei um Texte, die von Suchmaschinen wie Google in aufwändigen Rechenprozessen analysiert und bewertet werden. Eine immer zentralere Bedeutung bei diesen Berechnungen fällt dabei der Suchintention des Users zu.


Wo kann man SEO Texte schreiben lassen?

Sie möchten SEO-Texte schreiben lassen, wissen aber nicht, wo man diese kaufen bzw. in Auftrag geben kann?

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen professionellen SEO-Text zu erhalten:

1. content.de oder textbroker.de - Auf diesen Börsen melden sich diverse Personen an und bieten Ihre Leistungen im Bereich Contenterstellung an.
Preis: günstig
Qualität: "mäßig" bis "gut

2. Sie können Inhalte, besonders für fachspezifische Themen, auch inhouse erstellen lassen.
Preis: -
Qualität: "gut" bis "sehr gut"

3. Nutzen Sie professionelle Texter. In meinem Netzwerk nutze ich fast ausschließlich eine professionelle Texterin für jegliche SEO-Inhalte.

Preis: fair
Qualität: "sehr gut"

 

 


Fazit: SEO Texte schreiben lassen

Für Unternehmen die SEO Texte schreiben lassen möchten stehe ich gerne mit meinen SEO-Textern und SEO-Texterinnen zur Verfügung. Das passenden SEO-Content-Briefing wird erbenfalls erstellt und an ihre neue oder bestehenden SEO-Strategie angeglichen. Denn nur so kann ein langfristig sichtbarer Content mit Mehrwert entstehen.