Suchmaschinenoptimierung in Freiburg

Wir schreiben das Jahr 2018 und das erste reine SEO Projekt in Freiburg geht an den Start. 

Weiter Informationen bald in den Referenzen und unter Suchmaschinenoptimierung Freiburg.


 

Ein kurzes Update vom April 2020:

Die ersten Projekte in Freiburg, sowohl im Bereich SEO als auch Webdesign sind abgeschlossen oder noch in der Betreuung. Mehr dazu im Bereich Erfahrungen.

Nichtsdestotrotz sind die meisten meiner Kunden weder an Freiburg noch an die Region gebunden. So kommen Anfragen noch vermehrt aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland.

Seit dem obenstehenden Eintrag vom Januar 2018 waren daher maximal 5% der Anfragen aus Freiburg und der Region Markgräflerland oder Breisgau Hochschwarzwald. Die meisten Anfragen kommen daher sowohl aus den größeren Städten wie bspw. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg und Münster aber auch vermehrt aus Ballungsregionen mit einer hohen Dichte an KMUs.

Das zeigt, dass hier auf MatthiasKlenk.de keine local SEO betrieben wird, sondern professionelle Suchmaschinenoptimierung, die die Rankings bundesweit steigen lässt.

« zurück zur Übersicht