SEO Content Optimierung

Für Websites mit Inhalten die nicht gefunden werden

Die Website Ihres Unternehmens hat viel Content und ist technisch in einem guten Zustand? Trotzdem werden Ihre Inhalte nicht gefunden?
Dann lassen Sie Ihren Content optimieren - für Besucher und Suchmaschinen.

Content Optimierung für SEO & Besucher

Die Optimierung Ihres Contents für SEO und Besucher ist lediglich möglich, wenn bereits viel Texte und Bilder auf Ihrer Website vorhanden sind. Als Teilgebiet einer professionellen Optimierung ist zudem ein technisch einwandfreier Zustand Ihrer Website Voraussetzung.

Auch wenn der Content nach dem Pareto-Prinzip optimiert werden kann, müssen technische Belange bereits korrigiert sein. Sollten Sie sich nicht sicher sein, biete ich Ihnen gerne eine SEO-Analyse an.


SEO-Freelancer - Matthias Klenk
Ihr Ansprechpartner
Matthias Klenk, SEO-Freelancer

Sie möchten mit Ihren bestehenden Inhalten besser gefunden werden?


Content-Optimierung durch einen SEO-Experten

10 Vorteile einer Content-Optimierung durch einen SEO-Experten:

  1. Höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen: Durch eine gezielte Optimierung des Inhalts kann die Position Ihrer Website in den Rankings verbessert werden. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Benutzer auf Ihre Seite stoßen, wenn sie nach relevanten Suchbegriffen / Keywords suchen.
  2. Verbesserte Nutzererfahrung: Als SEO-Experte achte ich nicht nur darauf, dass die Inhalte für Suchmaschinen ansprechend sind, sondern auch, dass sie für Nutzer relevant und nützlich sind. Dies führt zu einer verbesserten Nutzererfahrung und trägt dazu bei, dass Besucher länger auf der Website bleiben und konvertieren.
  3. Erhöhte Klickrate: Durch den Einsatz von SEO können Sie die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihrer Website in den Suchergebnissen erhöhen, was zu einer höheren Klickrate führen kann.
  4. Besseres Verständnis des Kundenverhaltens: Als SEO-Experte verwende ich Tools zur Analyse des Kundenverhaltens. Diese Informationen können genutzt werden, um Inhalte zu optimieren und ein tieferes Verständnis der Zielgruppe zu erlangen.
  5. Mehr Traffic: Eine verbesserte Positionierung in den Suchmaschinenresultaten kann zu einem Anstieg des Traffics auf Ihrer Website führen.
  6. Langfristiger Erfolg: SEO ist eine langfristige Strategie. Einmal optimierte Inhalte können auch in der Zukunft weiterhin Traffic generieren.
  7. Wettbewerbsvorteil: Wenn Ihre Konkurrenten ihre Inhalte nicht für SEO optimieren, kann dies einen bedeutenden Vorteil für Ihr Unternehmen darstellen.
  8. Kosteneffizienz: SEO ist oft kosteneffizienter als andere Formen des Marketings, da es sich an Nutzer richtet, die bereits aktiv nach ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen suchen.
  9. Steigerung der Markenbekanntheit: Eine hohe Platzierung in den Suchmaschinenrankings erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Marke und kann dazu beitragen, das Markenbewusstsein zu steigern.
  10. Messbare Ergebnisse: Im Gegensatz zu einigen anderen Marketingstrategien bieten SEO und Content-Optimierung die Möglichkeit, Erfolg und ROI durch verschiedene Analysewerkzeuge genau zu messen.

Erfahrungen

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Durch vielseitige Erfahrungen und mit einer großen Portion Leidenschaft für SEO konnte ich bereits Kunden mit unterschiedlichsten Vorstellungen, Anforderungen und Wünschen bessere Positionierungen im Google Ranking erarbeiten  - ganz egal, ob es sich dabei um Kunden aus dem Handwerk, KMUs oder Onlineshops handelte.

Content Optimierung: Fragen & Antworten

Müssen Texte für Google optimiert werden?

Nein. Texte / Content muss nicht für Google optimiert werden. Im Fokus eines guten Inhalts muss immer der Besucher stehen.
Allerdings gibt es einige Stellschrauben die es Suchmaschinen leichter machen Inhalte richtig zu verstehen und einzuordnen. Diese Stellschrauben sollten optimal genutzt werden.

Kann ich Texte / Content selber optimieren?

Ja. Es gibt einige Faktoren die einen guten Text ausmachen. Hierzu zählen bspw. Keyword-Recherche, die Überschriftenstruktur, die Suchintention und die Meta-Informationen.