Soziales Engagement

Soziales und nachhaltiges Handeln

Unterstützung gemeinnütziger Projekte

Unternehmen und Unternehmer stehen in der Verantwortung sozial benachteiligten Vereinen, Gruppierungen und unterstützungswürdigen Projekten zu helfen.

Als verantwortungsvolles Unternehmer unterstütze ich gemeinnützige Vereine sowohl in Deutschland als auch in Kenia. 

Neben komplett erlassenen bis stark reduzierten Preisen für Webdesign und SEO, werden für einige Projekte auch Fixkosten wie die monatlich fälligen Hostinggebühren und Kosten für die Domain übernommen. Je nach Projekt werden zudem kostenfrei bezahlte Plugin, Erweiterungen und sogar Templates kostenlos bereitgestellt.

Mehr zum Thema: TYPO3-WebdesignWebseite erstellen lassenSEO Freelancer  Kontakt


Nachhaltiges Arbeiten

Mit regionalen Anbietern grün sein

Um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und nachhaltig zu handeln, setzte ich soweit möglich auf regionale Anbieter.

Grüner Strom und regionale Anbieter für Wasser und Gas führen zu einem ökologischen Fußabdruck.


Regionale Produkte

nicht nur für die (Land-)Wirtschaft

Auch beim täglichen Bürobedarf und Catering setzt MATSEO auf Produkte aus der Region. 

Hierbei werden nicht nur Produkte auf dem Markt gekauft, sondern ebenso Säfte aus dem Nachbarort, Bürobedarf vom lokalen Schreibwarenladen von nebenan und Backwaren vom Bäcker um die Ecke.

Ach, und unser Kaffee kommt vom ortsansässigen Kaffeeröster Kaffee fredo. 

Grün arbeiten und lokal unterstützen!


Grünes Büro

Ressourcen schonen, Strom sparen und lokal bleiben

Laptop, Büroeinrichtung, Drucker und Co. als Betriebsausgaben können relativ schnell abgeschrieben werden. Aber wieso? Wenn Geräte noch funktionieren und der Geschwindigkeit im Arbeitsalltag mithalten können, werden Sie weiter verwendet.  

Ressourcen schonen, Strom sparen und lokal bleiben

- ist die Devise