<< Alle Erfahrungen anzeigen

WordPress-Website für Gerüstbau Unternehmen

Amstetten


Im Rahmen dieses Projekts wurde eine maßgeschneiderte WordPress-Website entwickelt. Nach einem PHP-Update des Hosting-Anbieters konnte die alte Website nicht mehr angezeigt werden, und ein einfaches Update war nicht möglich. Um die wertvollen Inhalte wie Texte und Bilder zu retten, wurde die Wayback Machine genutzt. Mit diesen alten Inhalten wurde eine vollständig neue WordPress-Website aufgesetzt.

Das Hauptziel bestand darin, eine neue Website zu erstellen, die den Anforderungen des Kunden entspricht und gleichzeitig SEO-konform ist. Dabei wurde darauf geachtet, dass die neue Website das alte Corporate Identity des Kunden widerspiegelt. Durch die Verwendung der geretteten Inhalte konnte der Charakter der alten Website beibehalten werden, während gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt wurde.

Der Prozess begann mit dem Aufsetzen einer frischen WordPress-Installation. Anschließend wurden die alten Inhalte sorgfältig übertragen und in das neue Design integriert. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen gelegt, um sicherzustellen, dass die Website besser auffindbar ist und eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhält.

Nach der Implementierung wurden umfangreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Website einwandfrei funktioniert und alle Inhalte korrekt dargestellt werden. Abschließend erfolgte eine Überprüfung der SEO-Faktoren, um sicherzustellen, dass die Website den aktuellen Best Practices entspricht und eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gewährleistet ist.

Das Ergebnis war eine komplett neue WordPress-Website, die den alten Inhalt erfolgreich gerettet hat und gleichzeitig den modernen Anforderungen an SEO entspricht. Der Kunde war mit der neuen Website zufrieden, da sie nicht nur die verlorenen Inhalte wiederherstellte, sondern auch eine verbesserte Auffindbarkeit und Benutzererfahrung bot.

Über Räder Gerüstbau:

Räder Gerüstbau - Ein verlässlicher Gerüstbau-Experte mit langjähriger Erfahrung

Räder ist ein renommiertes Unternehmen im Gerüstbau, das auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken kann. Seit der Gründung im Jahr 1991 durch Rudolf Räder und der anschließenden Übernahme durch Kim-Udo Räder im Jahr 1998 hat sich das Unternehmen als feste Größe in der Branche etabliert. Unter der Leitung von Kim-Udo Räder, einem erfahrenen und sachkundigen Kopfwerker, ist Räder bekannt für seine Zuverlässigkeit und wird von vielen langjährigen Kunden geschätzt.

Mit einer umfangreichen Expertise und einem fundierten Wissen im Gerüstbau hat sich Räder das Vertrauen seiner Kunden über die Jahre hinweg verdient. Das Unternehmen verfügt über gut ausgebildete Fachkräfte, die gründlich in verschiedenen Gerüstbau-Prozessen geschult sind. Die Kunden schätzen die ehrliche Zusammenarbeit und den Engagement von Räder Gerüstbau, der stets den Erfolg der Kunden im Blick hat.

Räder hat im Laufe der Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Seit der Kapazitätsausbau im Jahr 1999, als das Unternehmen 5 Mitarbeiter und ein Gerüstvolumen von 20.000 Quadratmetern vorweisen konnte, ist es kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt Räder 18 qualifizierte Mitarbeiter und verfügt über eine Flotte von 10 Fahrzeugen. Im Jahr 2016 erfolgte der Umzug auf ein neues Betriebsgelände in Amstetten, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Bei Räder steht die Sicherheit an erster Stelle. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch die Kunden stets geschützt sind. Daher setzt Räder ausschließlich hochwertige Marken-Gerüste von Layher ein und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter umfassend in Sicherheitsfragen geschult sind. Sorgfältige Kontrollen und regelmäßige Inspektionen aller Gerüste, Verbindungen und Maschinen gehören zum Standard, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Räder ist der verlässliche Partner für Gerüstbau-Projekte. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, umfangreichem Know-how und einem starken Fokus auf Sicherheit sind sie mehr als nur Handwerker - sie sind ein Unternehmen, dem Kunden vertrauen können.

 

 

WordPress-Website erstellt für Unternehmen Gerüstbau
WordPress Webdesign 2023

Stichpunkte

  • Zusammenarbeit mit Geschäftsführung
  • Indviduelle Wordpress-Website
  • Korrektur nach php-Update
  • ...


SEO Freelancer Matthias Klenk
Ihr persönlicher Ansprechpartner
SEO-Freelancer, Matthias Klenk

Diese SEO-Betreuung hat Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mit Ihrer Website ebenfalls mehr Patienten erreichen und Ihre Praxis füllen?

SEO-Tools die Experten und Freelancer nutzen