<< Alle Erfahrungen anzeigen

Webflow SEO-Betreuung

edyoucated GmbH, Münster


In meiner Rolle als SEO-Freelancer für die edyoucated GmbH in Münster konnte ich durch gezielte SEO-Beratung umfangreiche Erfolge im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erzielen. Mein Fokus lag dabei auf der Verbesserung der technischen und inhaltlichen Aspekte der Website, um die Sichtbarkeit und die Rankings zu den relevanten Keywords zu stärken.

Ein entscheidender Schritt in meiner SEO-Betreuung war die Neustrukturierung der Website-Architektur. Ich erkannte, dass die hochwertigen Backlinks (edu und Co.), auf die englischsprachige Hauptdomain und nicht auf die deutsche Subdomain de.edyoucated.org verlinkten: Die schien nicht effektiv für die Zielsetzungen im deutschsprachigen Markt zu sein. Um dieses Problem zu lösen, schlug ich vor, die Subdomain vollständig aufzulösen. Dies führte dazu, dass die deutschen Inhalte direkt auf die Hauptdomain verschoben und die englischen Inhalte in einen separaten Ordner  integriert wurden. Durch diese Umstrukturierung und die entsprechende Weiterleitung der einzelnen Seiten wurde die Sichtbarkeit und Relevanz der Website im deutschsprachigen Raum signifikant erhöht. Diese strategische Neuausrichtung war maßgeblich für den Anstieg des Website-Traffics und eine verbesserte Rankings in den Suchergebnissen verantwortlich.

Zusätzlich zu dieser wichtigen Umstrukturierung konzentrierte ich mich auf die Optimierung der mehrsprachigen Inhalte der Webseite. Durch die Korrektur der Hreflang-Attribute, die Anpassung der Canonical Tags und die Implementierung von x-default Markierungen verbesserte ich die internationale Zugänglichkeit und Relevanz der Seite.

Weiterhin verbesserte ich die interne Verlinkungsstruktur, passte Seitenstrukturen an und optimierte Überschriftenstrukturen. Diese umfassenden technischen und inhaltlichen SEO-Maßnahmen trugen zu einem drastischen Anstieg der Sichtbarkeit der Website bei und führten zu einer merklichen Verbesserung der Rankings in den Suchergebnisseiten.

Ein entscheidender Vorteil meiner Arbeit war der direkte Zugriff auf das Backend und Frontend von Webflow, der es mir ermöglichte, Änderungen effizient und zeitnah umzusetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Team konnte ich so sicherstellen, dass alle Maßnahmen nahtlos in die Gesamtstrategie des Unternehmens eingebunden waren.

Die Erfahrungen und Erfolge bei der edyoucated GmbH spiegeln meine Fähigkeiten und mein Engagement im Bereich SEO wider und zeigen, wie eine professionelle SEO-Betreuung einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Sichtbarkeit und der Rankings eines Unternehmens leisten kann.

SEO-Betreuung und Beratung - edyoucated GmbH Münster

Stichpunkte

  • URL-Struktur
  • Interne Verlinkung
  • Indviduelle Webflow-Website
  • Internationales SEO
  • Technisches SEO
  • Direkte Optimierungen in Webflow
  • hreflang - canonical
  • Google Search Console
  • ...

 

 


SEO Freelancer Matthias Klenk
Ihr persönlicher Ansprechpartner
SEO-Freelancer, Matthias Klenk

Diese SEO-Betreuung hat Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mit Ihrer Website ebenfalls mehr Patienten erreichen und Ihre Praxis füllen?

SEO-Tools die Experten und Freelancer nutzen