Mittwald Serverausfall - matthiasklenk.de für 1,5 Tage offline!

Ein "technischer Defekt" hat Mittwald lahmgelegt. 1 Tag, 12 Stunden, 33 Minuten war matthiasklenk.de offline.

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Interessenten Interessenten,

aufgrund eines technischen Defekts bei Mittwald war die Webseite matthiasklenk.de für einen Tag, 12 Stunden und 33 Minuten vom 10.01. bis 12.01.2018 offline. 

Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Matthias Klenk

 ---

Details zum Ausfall bei Mittwald bezüglich matthiasklenk.de:

Ausfallbeginn: 10 Januar 2018 13:43:28 UTC

Ausfallende: 12 Januar 2018 02:17:09 UTC

Dauer des Ausfalls: 1 Tag, 12 Stunden, 33 Minuten

Grund: Laut Mittwald: "Ausfall einer zentralen Netzwerkkomponente und Schwenk auf das redundante Gerät. Dabei kam es zu Inkonsistenzen in der Konfiguration und einige Hosts waren nicht erreichbar. Beim Abgleich der Konfigurationen gab es einen Config Verlust auf beiden Geräten. Anschließend war das Neuladen der Konfiguration nicht mehr möglich und alle Hosts im Bereich managed vSserver, Webhosting und E-Mail waren offline. Durchgehend online sind die Server im Bereich dedicated managed Server als auch root. " 

« zurück zur Übersicht

News